Beruflicher Quereinstieg

Ein junger Mann und eine junge Frau sitzen an einem Tisch und schauen in die Kamera.

Sie sind auf Jobsuche im sozialen Bereich, haben jedoch vorher in einem anderen Beruf gearbeitet und sind bereit, noch einmal etwas Neues zu lernen? Dann bieten wir Ihnen als Quereinsteigerin oder Quereinsteiger mit unseren sozialen Berufen die Chance, sich beruflich neu zu orientieren.

Als Quereinsteigerin oder Quereinsteiger lernen Sie in einem berufsorientierenden Praktikum oder einem Freiwilligendienst die Jobs im sozialen Bereich der BruderhausDiakonie kennen. Ein Praktikum im sozialen Bereich oder ein Freiwilligendienst sind in fast allen Hilfebereichen möglich. Die Dauer des Praktikums stimmen wir mit Ihnen ab. Ihre Bewerbung können Sie direkt an eine unserer Einrichtungen in Ihrer Nähe schicken.

Angebote für den Quereinstieg

Praktikum

Wenn Sie als Quereinsteigerin oder Quereinsteiger Interesse an einem Praktikum im sozialen Bereich haben, stehen Ihnen fast alle Hilfebereiche und Einrichtungen der BruderhausDiakonie zur Verfügung.

Weitere Informationen zu unseren Praktikumsmöglichkeiten finden Sie hier.

Freiwilligendienste

Ein Freiwilligendienst bei der BruderhausDiakonie ist für Sie als Quereinsteigerin oder Quereinsteiger ein berufliches Sprungbrett. Zudem lernen Sie den angestrebten Beruf besser kennen und stärken ihre sozialen Kompetenzen.

Weitere Informationen zu unseren Freiwilligendiensten finden Sie hier.

Ausbildung und Duales Studium

Auch als Quereinsteigerin oder Quereinsteiger können Sie bei uns eine Ausbildung im sozialen Bereich oder ein Duales Studium machen. Wir bieten acht Ausbildungs- und drei Studiengänge mit guten beruflichen Perspektiven an.

Weitere Informationen zu unseren Ausbildungs- und Studiengängen finden Sie hier.

Janina Wurster BruderhausDiakonie

Telefon 07121 278-1920