Gärtner (m/w/d) mit pädagogischem Hintergrund Betriebsleitung (m/w/d) in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Voll- oder Teilzeit - unbefristet

Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten sicher.

In der Region Bodensee-Oberschwaben werden im Bereich Arbeit und berufliche Bildung Menschen mit einer seelischen Behinderung an unseren Standorten Ravensburg-Riesenhof, Ravensburg im Bezner-Areal und Wangen betreut und gefördert.

Unsere Gärtnerei und Landwirtschaft am Standort Riesenhof ist Teil der Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) und hat 20 Betreuungsplätze. Wir bewirtschaften sowohl nach Demeter- als auch nach Bioland-Richtlinien 47 ha Land. Davon sind etwa 4 ha Gemüsebau (3.500 qm Gewächshaus) und 43 ha Ackerbau und Kleegras. In drei Mobilställen halten wir über 600 Legehennen. Unsere Produkte vermarkten wir überwiegend direkt auf den Wochenmärkten Ravensburg und Weingarten.

Interessiert?

Bitte sprechen Sie uns an oder bewerben Sie sich online bis 01.08.2022.

Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen mit Schwerbehinderung.

Jetzt online bewerben

Ludger Baur Bereichsleitung