Kontakt BD mobil - Ambulante Dienste

„Die Arbeit bei BD mobil macht mir Spaß“

Kurze Pause: Peter Dannecker im Gemeinschaftsraum der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit 2005 arbeitet Peter Dannecker in der BruderhausDiakonie im Geschäftsfeld Altenhilfe. Im November 2019 wechselte er von seinem alten Arbeitgeber zur Einrichtung BD mobil - Ambulante Dienste in Reutlingen. Grund hierfür war der Wunsch von ihm an den Wochenenden mehr Zeit für seine Familie und Kinder zu haben, Menschen die ihm wichtig sind. Im ambulanten Dienst der BruderhausDiakonie konnte ihm der Wunsch auf mehr Flexibilität erfüllt werden.

Nun kümmert sich Peter Dannecker mit Herz und Seele um seine Klientinnen und Klienten. Besonders die Beziehung zu den Klientinnen und Klienten und die Atmosphäre im Team des ambulanten Dienstes schätzt er sehr: „Hier habe ich mehr Zeit für meine Klientinnen und Klienten sowie mehr Spaß an der Arbeit. Wenn ich Menschen helfen kann und sich diese dabei noch über meine Arbeit freuen, dann macht mich das glücklich.“

Ihm liegt die Arbeit mit Menschen und sie macht ihm Spaß. Auch seine Klientinnen und Klienten merken das. Die freuen sich, wenn er Dienst hat und sind traurig, wenn er mal krank ist oder frei hat. Nach knapp 15 Jahren in der Branche bleibt Peter Dannecker bei seiner Meinung: „Es gibt keinen anderen Beruf, den ich lieber machen würde.“ Mit seiner Tätigkeit bei BD mobil- Ambulante Dienste hat er einen Arbeitgeber gefunden, der auf seine Bedürfnisse flexibel eingeht und ihn als wertvollen Arbeitnehmer schätzt.