Erzieher (m/w/d)

Eine Erzieherin geht mit einem Kind über eine Hängebrücke.

Du möchtest Kinder in ihrer Entwicklung fördern und begleiten? Dann bewerbe dich für eine Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) bei der BruderhausDiakonie. Im alltäglichen Umgang mit Kindern lernst du, deren Verhaltensweisen zu verstehen und Kompetenzen zu fördern.

Eine weitere Tätigkeit eines Erzieher (m/w/d) sind das Beobachten und Dokumentieren von Lernfortschritten. Du lernst, mit welchen Erziehungsmaßnahmen Konflikte gelöst werden können und welche individuelle Förderung bei welchem Kind angebracht ist.

Während der Ausbildung in einer unserer Kindertagesstätten bist du ein wichtiger Teil der sozialen Gemeinschaft und erhälst in unseren Einrichtungen vielseitige Einblicke in den Bereich der Sonderpädagogik sowie in gesundheitsfördernde Maßnahmen für Kinder.

Informationen zur Ausbildung

Ablauf und Dauer

Vergütung

Ausbildungsvergütung Praxisintegrierte Ausbildung