Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Ein Informatiker prüft an einem Server die Einstellungen.

Als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration erwartet dich ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsfeld. Ausbildungsinhalte sind beispielsweise die gezielte und lösungsorientierte Beratung von Nutzerinnen und Nutzer unserer Systeme und Endgeräte, die Einrichtung und Integration von Computern, die Pflege von Rechnersystemen und die Eingrenzung und Behebung von Systemfehlern.

In unserem Dienstleistungszentrum Informationstechnologie hast du die Möglichkeit, IT-Systeme zu planen und Software zu konfigurieren. Du wirst die Einführung von Microsoft 365 aktiv unterstützen und begleiten. Außerdem übernimmst du Aufgaben in den Bereichen Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung und IT-Sicherheit.

Informationen zur Ausbildung

Ablauf und Dauer

Vergütung

Ausbildungsvergütung ab 1.3.2024

Die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) findet im Dienstleistungszentrum Informationstechnologie in der Hauptverwaltung der BruderhausDiakonie in Reutlingen statt.

Häufige Fragen zur Bewerbung (FAQ)

Nadine Gambino Stiftungsmanagement Personal
Ausbildungsleitung