Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Eine Kauffrau für Büromanagement sitzt in einem Büro vor ihrem Laptop.

Eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement im sozialen Bereich bietet dir eine sinnstiftende und bereichernde Arbeit. In deiner Ausbildung arbeitest du in verschiedenen Abteilungen in der Verwaltung der BruderhausDiakonie und übernimmst dort vielseitige kaufmännische Aufgaben. Zudem hast du die Chance, an Projekten mitzuarbeiten und eigene Ideen umzusetzen.

Während der Ausbildung erwirbst du Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten für die Verwaltung von Büro- und Geschäftsprozessen. Dies umfasst die Bearbeitung des Schriftverkehrs, die Planung von Besprechungen, die Aufbereitung von Daten für Präsentationen und das Sammeln von Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen.

Informationen zur Ausbildung

Ablauf und Dauer

Vergütung

Ausbildungsvergütung

Die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) kann in der Hauptverwaltung der BruderhausDiakonie in Reutlingen absolviert werden.