FÖJ

Ein junger Mann hilft bei der Kürbisernte.

Du hast Interesse an Ökologie, Landwirtschaft und Landschaftspflege? Du möchtest die Umwelt schützen, Tiere pflegen und gerne draußen arbeiten? Auf unseren Biolandhöfen hast du während eines Freiwilligen Ökologischen Jahrs (FÖJ) die Chance dazu.

Beim Arbeiten in der Natur lernst du abwechslungsreiche und spannende Arbeitsfelder kennen. Landwirtschaftliche Tätigkeiten gehören genauso zu deinem Aufgabengebiet wie der Verkauf der Bioprodukte im Hofladen. Du bist beim Arbeiten in der Natur außerdem für die Anleitung und Betreuung von Menschen mit Behinderung oder einer psychischen Erkrankung zuständig. Durch die Zusammenarbeit mit den Klienten (m/w/d) bist du ein wichtiger Teil auf unseren Biolandhöfen.

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Dauer und Ablauf