FSJ International

Ein FSJler steht in einem Zimmer und lächelt in die Kamera.

Wer aus dem Ausland kommt oder derzeit für ein Jahr als Au-pair in Deutschland lebt, hat die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in Deutschland zu machen. Vor Beginn Ihres Freiwilligendienstes ist ein Aufenthaltstitel oder eine Beschäftigungserlaubnis nötig.

In deinem Freiwilligendienst erfährst du mehr über das Land, die deutsche Kultur und die Menschen, die hier leben. Du hast die Chance, einen Einblick in die soziale Arbeit zu bekommen und wirst dabei professionell von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt. Darüber hinaus kannst du dich über attraktive soziale Berufe informieren.

Wenn du Interesse an einem Freiwilligendienst in der BruderhausDiakonie hast, dann bewerbe dich über unseren Partner - das Diakonische Werk Württemberg.

Freiwilliges Soziales Jahr International

Du unterstützt während des Freiwilligendienstes Menschen mit Behinderung, Menschen mit psychischer Erkrankung, Jugendliche oder ältere und pflegebedürftige Menschen, erweiterst deine sozialen Kompetenzen und entdeckst vielleicht deine zukünftige Ausbildungsstelle.

Ablauf und Dauer

Vergütung und weitere Leistungen

Altenhilfe

Behindertenhilfe