FSJ International

Sie wollen Deutschland und die deutsche Kultur kennenlernen? Sie wollen Ihre sozialen Kompetenzen stärken, interessanten Menschen begegnen und neue Kontakte knüpfen? Dann könnte das Freiwillige Soziale Jahr International für Sie eine gute Entscheidung sein.

Wer aus dem Ausland kommt oder derzeit für ein Jahr als Au-pair in Deutschland lebt, hat die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in Deutschland zu machen. Vor Beginn des Freiwilligendienstes ist ein Aufenthaltstitel oder eine Beschäftigungserlaubnis nötig.

In Ihrem Freiwilligendienst erfahren Sie mehr über das Land, die deutsche Kultur und die Menschen, die hier leben. Sie haben die Chance, einen Einblick in die soziale Arbeit zu bekommen und werden dabei professionell von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt. Darüber hinaus können Sie sich über attraktive soziale Berufe informieren.

Wenn Sie Interesse an einem Freiwilligendienst in der BruderhausDiakonie haben, dann bewerben Sie sich über unseren Partner - das Diakonische Werk Württemberg.

Freiwilliges Soziales Jahr International

Sie unterstützen während Ihres Freiwilligendienstes Menschen mit Behinderung, Menschen mit psychischer Erkrankung, Jugendliche oder ältere und pflegebedürftige Menschen. Sie erweitern Ihre sozialen Kompetenzen und entdecken nebenbei vielleicht Ihre zukünftige Ausbildungsstelle.

Ablauf und Dauer

Vergütung und weitere Leistungen

Melanie Riester Referentin Gewinnung ausländische Mitarbeiter/-innen und Hochschulkontakte BruderhausDiakonie