FSJ und BFD

Ein junger Mann steht auf einem Fussballplatz und mehrere Schulkinder spielen hinter ihm Fußball.

Wir geben jungen Menschen Gelegenheit, sich in unseren Einrichtungen sozial zu engagieren. Bei einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD) lernst du neue Menschen in einem entspannten, kollegialen Umfeld kennen.

Unser Träger für das Freiwillige Soziale Jahr ist das Diakonische Werk Württemberg. Dieses wurde mit dem Qualitätssiegel für eine kontinuierlich gute pädagogische Betreuung und Begleitung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer im FSJ und im BFD ausgezeichnet.

FSJ und BFD

Du unterstützt während des Freiwilligendienstes Menschen mit Behinderung, Menschen mit psychischer Erkrankung, Jugendliche oder ältere und pflegebedürftige Menschen, erweiterst deine sozialen Kompetenzen und entdeckst vielleicht eine zukünftige Ausbildungsstelle.

Ablauf und Dauer

Vergütung und weitere Leistungen