Gärtner (m/w/d) Fachrichtung

Ein Mann und eine Frau unterhalten sich in einem Gewächshaus zwischen Tomatensträuchern.

Gärtner (m/w/d) der Fachrichtung Gemüsebau arbeiten im Freiland und in Gewächshäusern und sind im Anbau von Gemüse und Kräuter tätig.  Zu den Aufgaben im Rahmen der Ausbildung gehören die Bodenbearbeitung, das Pflanzen von Setzlingen, die Pflege von Pflanzen und die Ernte.

Zudem lernst du, wie die Erzeugnisse sachgerecht verpackt und gelagert werden. Im Hofladen sammelst du Erfahrung bei der Vermarktung und dem Verkauf von Waren und Produkten.

Derzeit sind die Ausbildungsplätze belegt. Eine Bewerbung für die Ausbildung ist zum Ausbildungsstart September 2024 wieder möglich.

Informationen zur Ausbildung

Ablauf und Dauer der Ausbildung

Vergütung

Ausbildungsvergütung ab 1.3.2024

Die Ausbildung zur Gärtnerin/zum Gärtner Fachrichtung Gemüsebau findet auf dem Biolandhof Bleiche in Bad Urach statt.